Warum ich Abmahner werden sollte

Laut Deutschem Gesetzt müssen gewerbliche Webseiten ein Impressum mit gültigen Kontaktdaten haben. Auf meiner ewig währenden Mission die Welt von XSS zu befreien bin ich aber mittlerweile auf 2 Seiten gestoßen wo das nicht der Fall ist.

1. http://www.sonybmg.de/company.php?id=41
Wenn man eine Mail an kontakt@sonybmg.com schickt, kriegt man folgendes nettes als Antwort:

From: postmaster@Bertelsmann.de
Subject: Delivery Status Notification (Failure)

This is an automatically generated Delivery Status Notification.

Delivery to the following recipients failed.

kontakt@sonybmg.com

Ein Grund oder so wird natürlich nicht angegeben, die haben ja root ;-)

2. http://www.clipfish.de/impressum.php
Wenn man eine Mail an feedback@clipfish.de sendet, bekommt man von RTL:

501 Rcpt-To
validation failed: RCPT TO not accepted: This system is not configured to
relay mail (r) from <sargentd@die-welt.net> to <feedback@clipfish.de> for
127.0.0.1 (in reply to RCPT TO command)

Dabei steht der Host assur.rtl.de als Primary-MX im DNS von clipfish.de. Schon komisch...

Naja, ich geh ins Bad und wünsche euch viel Spaß mit der Welt.

Comments