Ihr Webbrowser wird von Google Maps nicht vollständig unterstützt.

Da will man einmal den Kartendienst der Datenkrake nutzen, und die lassen einen nicht:
Ihr Webbrowser wird von Google Maps nicht vollständig unterstützt.

Wenn man auf "weitere Informationen" klickt, darf man dann folgendes lesen:
Google Maps currently supports the following web browsers:

* IE 6.0+ (download: Windows)
* Firefox 0.8+ (download: Windows Mac Linux)
* Safari 1.2.4+ (download: Mac)
* Netscape 7.1+ (download: Windows Mac Linux)
* Mozilla 1.4+ (download: Windows Mac Linux)
* Opera 8.02+ (download: Windows Mac Linux)

Schön, dass ich hier Firefox^WIceweasel 2.0.0.2 habe. Naja, mal about:config aufgerufen und general.useragent.extra.firefox auf Firefox/2.0.0.2 (Iceweasel) gestellt (war vorher "Iceweasel/2.0.0.2 (Firefox)"). Schon tut GoogleMaps wieder und ich weiß nicht so recht in welchen Eimer ich Kotzen soll:
in den von Debian, weil der User-Agent String nicht mehr nach Firfox aussieht (das Firefox in klammern hab ich mal händisch gegen JavaScripts die strpos(Firefox) checken eingefügt)
oder in den von Google, weil denen es nicht reicht wenn Firefox IRGENDWO im User-Ageht steht...

Comments

SIYB wrote on 2007-03-05 15:42:

ich würde in den debian eimer kotzen, oder noch eher in den von mozilla.org die das ganze geschiss machen

schischa wrote on 2007-03-05 19:52:

gut zu wissen. allerdings wundert mich dabei jetzt schon, dass ich firefox ohne mozbranding unter gentoo installiert habe und somit doch eigentlich iceweasel nutze?! oder sehe ich das falsch? weil bei mir tut googlemaps einwandfrei

bomba wrote on 2007-03-05 20:40:

ordentliche distri weniger probleme :P

hasse google ma angeschrieben?

Grüßle

Lord-carlos wrote on 2007-03-06 20:22:

Also bei mir läuft google maps mit debian und iceweasel perfekt obwohl ich nix umgestellt habe

Zhenech wrote on 2007-03-07 00:24:

@Lord-carlos: Tatsache, wenn man general.useragent.extra.firefox auf "Iceweasel/2.0.0.2" hat, funktioniert Google-Maps tadellos. Wenn man aber – wie ich – "Iceweasel/2.0.0.2 (Firefox)" hat, um dumme JavaScripte zu befriedigen, gehts nicht mehr. Die Frage ist nun, was Google da so intelligentes als Abfrage eingebaut hat. Aber wenn ich ehrlich bin, will ich das glaub ich gar nicht wissen.

Send your comments to evgeni+blogcomments@golov.de and I will publish them here (if you want).